Menü Schließen

Saftpressen am 16.09.2023

Saftpressen im KGV Sonnenhang 2023

Mobiles Saftpressen ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag (16.09.2023) war unser geschätzter Gartenfreund Uli mit seiner 50 Jahre alten Saftpresse an unserem Vereinsheim zu Besuch.

Die mobile Saftpresse kam vor allem bei den Kindern sehr gut an. Dabei lernten sie zunächst dass auch unschöne Äpfel oder welche mit braunen Stellen oder Dellen geeignet sind um leckeren Saft zu pressen. Nach der Wasch-Station wurden die Äpfel zunächst geschreddert, um anschließend durch die Saftpresse zu leckerem Apfelsaft verarbeitet zu werden. Aber nicht nur Apfelsaft wurde an diesem Tag hergestellt, auch helle und dunkle Trauben konnte Uli zusammen mit seinen Helferinnen und Helfern zu Saft verarbeiten.

Die Aktion war für jung und alt ein voller Erfolg und eine tolle Gelegenheit für die Gemeinschaft zusammen zu kommen.

Wir möchten uns bei euch allen ganz herzlich bedanken!

Euer Vorstand

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
7 Monate zuvor

Tolle Fotos und tolle Videos! Es war für Alle ein schöner Tag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner