Menü Schließen

3. Saatgut-Pflanzen-Börse // 19. Mai 2024

Pflanzenbörse 2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, wie jedes Jahr, möchten wir ja wieder mehrere Börsen veranstalten. Und weil es letztes mal so schön war, gleich noch einmal! Nun kommen alle wärmebedürftigen Pflanzen an die Reihe. Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen usw., die jetzt endlich ins Freiland dürfen. Für viele Gemüsearten oder Sommerblumen ist es auch noch nicht zu spät, diese jetzt noch vorzuziehen. Jeder ist eingeladen Saatgut, Jungpflanzen, Ableger, Zimmerpflanzen und auch Obst oder Gemüse mitzubringen. Im Tausch oder gegen eine Spende kann jeder samenfeste Gemüsesamen oder Pflanzen mitnehmen.

Bei Leckereien und Getränken kann man sich zudem über Gartengestaltung austauschen oder wie ein Garten möglichst attraktiv für Insekten, Vögel und Igel wird. Oder sich über außergewöhnliche oder alte Gemüsesorten informieren.

Alle Spenden gehen diesmal auch wieder in das Projekt 2024.

Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, beantworten wir diese natürlich gerne unter 0176-20069263 o. info@kgv-sonnenhang.de

Wir hoffen sehr auf rege Beteiligung, viele Spenden und noch mehr Spaß! Verköstigt werdet ihr mit Krakauer und Bratwurst. Kuchenspenden sind erwünscht 🙂

Hier die Einladung als PDF ansehen.

Euer Vorstandsteam

Cookie Consent mit Real Cookie Banner